Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 21. April 2013

Meine neuen Erkenntnisse

Ich habe mich jetzt lange nicht mehr gepostet, weil ich dabei bin neues auszuprobieren, da ich doch an ein paar ärztlichen Untersuchungen Zweifel hatte. Dazu gehören das Laktoseintoleranz  und Zöliakie.
Erkenntnisse:
* Ich habe definitiv keine Zöliakie (wurde damals auch nur mit einem Bluttest untersucht). Ich vertrage aber nur Weizenmehl und Reismehl. Aber auch nur dann wenn im Brot keine weiteren Zusatzstoffe außer Wasser, Hefe und Salz drinnen sind. Man findet vereinzelt auch solche Brote, aber man muss suchen. Am besten man bäckt selbst.
* Ich vertrage definitiv Milchprodukte außer Milch selbst (da geht nur lactosefreie Milch). Wichtig ist nur das man immer nur Naturprodukte ohne Zusatzstoffe nimmt. Also Joghurt Natur, Quark natur , Frischkäse ohne Zusatzstoffe (nur Salz) oder Schlagsahne ohne Carrgeen. In den Naturjoghurt kann man sich Banane oder Apfel untermischen. In den Frischkäse kann man sich Schnittlauch reinmischen.
* Thema Fleisch: Ich vertrage definitiv mehr Fleischsorten als ganz zum Anfang. Ich kann Schweinefleisch, Lamm, Pute, Hähnchen, Ente, Strauß und Rind essen. Ob es erst dauert bis man alle verträgt, sprich erst 2 Jahre Salicylatfrei essen oder ob wir am Anfang noch Fehler in der Zubereitung des Fleisches hatten kann ich nicht sagen. Aber definitiv vertrage ich diese Fleischsorten. Wichtig ist nur keine Gewürze außer Salz. Nicht zu dunkel anbraten (Braun oder sogar Schwarz).